top of page

IN LIEBEVOLLER ERINNERUNG
 

MOGLI

Geboren auf den Strassen Rumäniens, geprägt von einem Leben, das nicht immer einfach war, und trotzdem war da immer diese feine, sanfte Seele in dir. Als wir dich das erste Mal sahen, lagst du in deinem Körbchen, viel zu dünn, ein bisschen verloren, und dennoch war da etwas in deinem Blick, das direkt ins Herz ging. 

Mit etwa sieben Jahren bist du zu uns gekommen, ängstlich und vorsichtig. Die Welt war für dich oft noch zu laut. Autos machten dir Angst und vieles war dir fremd. Du hast Schritt für Schritt gelernt, dass es Sicherheit gibt, dass es Liebe gibt und dass du ankommen darfst.

Du warst nie laut oder fordernd. Du hast dich mit so wenig zufriedengegeben und genau das hat dich so besonders gemacht. Du warst so sensibel, so feinfühlig, so ruhig, einfach ein Hund, den jeder sofort ins Herz geschlossen hat. Viele haben gesagt: «Wenn ich je einen Hund hätte, dann müsste er so sein wie Mogli.» 

Draussen warst du frei, bist gesprungen, gerannt, hast geschnuppert und dein Hundeleben genossen. Du hast den Schnee und das Gras unter deinen Pfoten geliebt und ab und zu auch Mäuse gejagt, obwohl wir das nicht so toll fanden. Der Stall und die Natur waren dein Zuhause, dort warst du glücklich und genau dort darfst du jetzt ruhen. 

Du hast uns so viel gezeigt: die Einfachheit des Lebens, die Ruhe und das Vertrauen. Unabhängig davon, woher man kommt, kann und darf es gut werden. 

Dein Abschied kam leise und wir haben dich gehen lassen, aus Liebe. Mogli, du bleibst unser Doddeli für immer in unseren Herzen. Danke, dass du bei uns warst. Wir sind dankbar, dass wir ein Stück deines Lebens mit dir gehen durften.

SOLEIL

Liebste Soleil. Wir vermissen Dich so fest. Deine fröhliche Art, Dein sanftes Wesen, Dein Stolz zeichnen Dich aus. Du hast uns jeden Tag von Neuem Dein Vertrauen geschenkt. Wir sind unendlich dankbar, dass wir Dich 9 Jahre begleiten durften. Am Schluss war Dein Körper müde und Du hast uns gezeigt, dass Dein Weg hier auf Erden enden wird. Im Beisein Deiner Freundinnen Belle und Jolie, Deine treuen Wegbegleiterinnen, durftest Du über die Regenbogenbrücke gehen. Du bleibst unvergessen. 

NOVA

Liebste Nova. Du bist was ganz Besonderes. Deine Seele hat bei uns ihr Zuhause gefunden. Auch wenn Dein Körper jetzt gegangen ist, bleibst Du spürbar hier bei uns, im Wind, in jedem stillen Moment. Danke, dass Du bei uns warst, Du fehlst uns sehr. 

NELA

Geliebte Nela. Du warst eine tolle Wegbegleiterin und Lehrerin. Du hast in all den Jahren für Ordnung im Hühnerstall gesorgt. Du hast eine unglaubliche Ausstrahlung und wurdest von all Deinen Begleiterinnen und Begleiter stets geachtet. Nie hast Du um Deinen Platz kämpfen müssen, alle haben Dich respektiert. Du bist so voller Stolz. 11 Jahre hast du uns geschenkt, wofür wir unendlich dankbar sind. Jeder Moment mit Dir war ein Geschenk. Wir vermissen Dich. 

Vilztuer24_209.jpeg

AMAL

Liebste Amal. Vor 5 Jahren bis Du bei uns eingezogen. Du hast mit Deiner Schönheit geglänzt und mit Deiner Art verzaubert. Du hast Dich bei uns wohlgefühlt, das hat man gesehen. Und in Emil hast Du einen guten Freund gefunden. Obwohl Du immer etwas zurückhaltend warst, hattest Du eine unglaubliche Präsenz. Es war schön, diese Momente mit Dir zu teilen. Leider konnten wird Dir nicht mehr helfen, Dein Körperchen mochte nicht mehr. So blieb nur noch, Dich gehen zu lassen. Du fehlst uns sehr. Unser Trost besteht darin, das bestmögliche für Dich getan zu haben. Mach's gut, liebste Federfreundin.   

ADA

Liebste Ada. Deine Zeit bei uns war so kurz und dennoch hast Du Dich wunderbar entwickelt und in die Gruppe eingefügt. Du warst eine starke Persönlichkeit und hast uns viel Freude bereitet. Du warst gerne draussen am Graben und am Graspicken. Deine Krankheit war leider nicht zu behandeln und wir mussten Dich am 2. Mai 2025 über die Regenbogenbrücke fliegen lassen. Fly free. Ada wir vermissen Dich sehr und sind dankbar, dass Du uns mit Deiner Anwesenheit beehrt hast.

PEPE

Liebster Pepe. Das Leben ist manchmal so scheisse, so unerbitterlich. Wir haben alles gemacht was in unserer Macht stand und dennoch hat es nicht gereicht. Wir mussten entscheiden was für dich das Beste ist. Es tut unendlich weh dich nicht mehr sehen zu können, dich nicht mehr streicheln und dich nicht mehr hören zu können. Dein Gehen reisst eine tiefklaffende Wunde in unser Leben. Du hinterlässt eine Leere die kaum zu beschreiben und auszuhalten ist. Du bist etwas ganz Besonderes. Hast viele Menschen in deinen Bann gezogen und uns so viel Freude geschenkt. Immer wieder ein Lachen ins Gesicht gezaubert, weil du du warst. Du hast uns gelehrt was kämpfen bedeutet. Du bist und bleibst Familie, auch wenn wir dich nicht mehr sehen können, gehörst du dazu. Du sollst wissen, dass wir dich über alle Masse lieben, schätzen und bewundern und vermissen.

AMELIA

Liebste Amelia. Es tut uns so leid, dass wir nicht mehr für dich tun konnten. Du fehlst an allen Ecken und Enden. Liebste Freundin, wir hoffen du bist gut auf der anderen Seite des Regenbogens angekommen. Wir vermissen dich sehr.

AIDA

Liebste Aida. Still und leise hast du dich von dieser Welt verabschiedet. Du warst eine ruhige Wegbegleiterin. Hast nie für Aufsehen gesorgt, warst einfach immer da. Ich vermisse dich und dein Wesen. Gerne hätte ich die 8 Jahre, die wir zusammen verbracht haben um ganz viel mehr Zeit verlängert. Der Himmel ist um ein Sternchen reicher, wir dafür ärmer. Machs gut liebe Freundin.

BÖMBI

Allerliebste Bömbina. Am 29. Juni 2023 hast Du Dich entschieden zu den Sternen zu fliegen und hier eine riesige Lücke hinterlassen. 21 Jahre durfte ich an Deiner Seite sein, Dich begleiten und Dich umsorgen. Jeder Tag mit Dir war ein guter Tag, auch wenn sich in letzter Zeit die Sorgen um Dich häuften. Du bist nie aufgefallen, hast Dich nie in den Vordergrund gedrängt, warst einfach immer da. Es schmerzt sehr, dass Du nicht mehr sichtbar bist. Du bleibst für immer in unseren Herzen!

LIO

Ich denke oft daran, wie Du an einem kalten Wintermorgen vor der Tür standest und laut miaut hast. Kaum war die Türe offen, hast Du es Dir auch schon im Haus gemütlich gemacht. Wenn man in Deine Augen geschaut hat, befand man sich in einer anderen Welt und Du hast jede Person mit Deiner Art um den Finger gewickelt. Viel zu früh mussten wir Dich gehen lassen, aber sind dankbar für jede Minute, in welcher wir Deine Anwesenheit geniessen durften. Wir vergessen Dich nie!

bottom of page