top of page

UNSERE HOLLÄNDISCHEN ZWERGHÜHNER
 

EMIL

Geboren 2020 stammt aus einer unüberlegten Ausbrütaktion mit 50 Eiern. Da er einer von sehr vielen Hähnen war, hatte er nur noch ein paar Tage und wäre sonst geschlachtet worden. Emil bewacht seine Mädels sehr gut und man muss sich trotz seiner geringen Grösse vor seinen Angriffen in Schutz nehmen. 

NELA

Geboren 2014 ist sie sehr zutraulich und in der Gruppe die Ranghöchste, was sie auch gegenüber den anderen Damen gerne zum Ausdruck bringt. Nela ist ein zutrauliches Huhn.

106_Karin_IC5A8898.jpeg

AIDA

Aida ist im Jahr 2016 geboren und gehört zusammen mit Nela zu den älteren Bewohnerinnen. Aida ist ein stilles Huhn, oftmals die Letzte, die vom täglichen Auslauf zurück in die Box kommt. Aida ist eher ein rangniedriges Huhn.

AMELIA

Amelia geschlüpft im Jahr 2020, bewegt sich unauffällig in der Gruppe und ist eher schreckhaft. Wenn es aber am Abend in die Box geht, dann ist sie die Erste und sichert sich dadurch ein paar Mehlwürmer mehr, ganz nach dem Motto «De Schneller isch de Geschwinder». 

AMAL

Amal und Amelia gehören zu den rangniedrigsten Hühnern, was sie sowohl von Emil als auch von Nela zu spüren bekommen. Amal nimmt man in der Gruppe nicht besonders wahr, aber sie hat eine sehr ruhige Ausstrahlung. 

ROXY

Roxy schlüpfte 2020. Sie hat einen wunderbar grossen Kamm und ist das Lieblingshuhn von Emil. Wenn sie am Abend nicht neben ihm auf der Stange sitzt, pickt er alle anderen Hühner weg, bis Roxy dann neben und mit ihm die Stange teilt. Roxy ist am Morgen immer die Letzte, welche die Box verlässt. 

bottom of page