top of page

UNSERE ZIEGEN
 

PEPE UND SIRI

Pepe und Siri wurden vom zuständigen Amt beschlagnahmt, was auch bedeutet, dass sie schon viel (Unschönes) erlebt haben.  Dem Menschen sind sie sehr zugetan. Vor allem Pepe liebt es gestreichelt zu werden und sucht regelmässig den Kontakt zu uns. Siri ist da etwas zurückhaltender. Beide Ziegen gehen gerne spazieren und mögen es draussen zu grasen. Siri und Pepe sind wunderbare Ziegen. Sie teilen sich gerne mit und man hört sie schon von weitem blöcken.

SIRI

Siri.png

Amo

Amo ist ein Draufgänger. Man sieht, dass er ein Lausbub ist und wir werden mit ihm wohl noch so das Eine oder Andere erleben. 
Amo wurde am 8. März 2024 geboren und ist der Sohn von Âne.

Feli

Die kleine Feli ist die Tochter von Elif und die Zwillingsschwester von Flo. Feli ist ein ruhiges Ziegenmädchen. Ihr Selbstbewusstsein ist noch nicht so gross, aber wir hoffen, dass sich das bald noch ändern wird. 

Âne

Sie hat die Zeichnung einer Pfauenziege, ist aber ruhig und sehr sensibel.
Âne ist auf einem grossen Ziegenhof aufgewachsen, da sie ständig ausbrach und man nicht wollte, dass sie die anderen Ziegen ebenfalls dazu anstiftet, hätte sie geschlachtet werden sollen. Dass Âne trächtig war, ahnte niemand und so kam im März 2024 Söhnchen Amo zur Welt.  

Elif

Sie ist die Mutter von Âne, sowie von den Ziegenzwillingen Flo und Feli. Elif hat unsere Zusage bekommen, weil wir ihre Tochter nicht alleine in unseren Ziegenverband integrieren wollten und konnten. Wir wussten, dass sie trächtig war. Sie hat uns mit zwei Ziegenbabys allerdings überrascht. Elif ist im März 2022 zur Welt gekommen und sehr besonnen, ruhig und zutraulich. Für Futter macht sie alles. 

Flo

Klein Flo fällt in der Gruppe nicht auf den ersten Blick auf. Er ist dort wo was läuft und hat in Amo einen Kumpel gefunden, der vorgeht und dem er sich anschliessen kann.  Trotzdem ist Flo aufmerksam und neugierig. Mit seiner Zwillingsschwester Feli testet er gerne mal seine Kräfte.

bottom of page